St. Martin Augsburg
St. Martin Augsburg

Pfarreiengemeinschaft

Seit Mai 2012 sind die vier Pfarreien St. Joseph, St. Konrad, St.Martin und St. Peter und Paul zu einer großen Pfarreiengemeinschaft Augsburg Oberhausen-Bärenkeller zusammengeschlossen worden.

Die Leitung der Pfarreien hat mit viel Engagement Pfarrer Karl Mair übernommen.

 

Hier können Sie das Schreiben des Bischöflichen Ordinariats zu dieser Maßnahme nachlesen:

Information zur Pfarreienvereinigung

ePaper
Teilen:

Stadtpfarrer Msgr. Karl Mair

Pfarrer Karl Mair hat im Januar 1974 die Aufgaben des Gemeindepfarrers in St. Konrad übernommen. Seit Mai 2012 ist er nun auch Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Augsburg Oberhausen-Bärenkeller, die heute die vier Pfarreien St. Joseph, St. Konrad, St. Martin und St. Peter und Paul umfasst. Er  ist also seit über 40 Jahren im Bereich Augsburg-Bärenkeller und nun seit knapp 3 Jahren auch in Augsburg-Oberhausen tätig und kennt die Eigenheiten der Menschen hier schon sehr gut.

So ist "der Umgang und das Kennenlernen der verschiedensten Menschen" etwas, das sein Amt schöner, aber zugleich auch schwieriger macht. "Das Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft ist mir ein besonderes Anliegen", sagt Pfarrer Mair, auf seine aktuellen Ziele angesprochen - und in die Erfüllung dieses Wunsches investiert er viel Zeit und Engagement.

 

 

Erreichbar über das Pfarrbüro in St. Konrad, Bärenstraße 22

Telefon: 0821/45 44 09-0 oder 0821/46 15 15

 

 

Plaumann Jürgen, Diakon

Wieser Angela, Pfarrhelferin

 

Erreichbar im Gemeindehaus St. Joseph, Tobias Maurerstraße 17

Stappel Bernhard, Gemeindereferent, Telefon: 0821/50 85 923

 

Erreichbar im Pfarrhaus St. Martin, Zirbelstraße 21

Mack Sr. Elisabeth OSF, Gemeindereferentin, Telefon: 0821/41 90 25-12

 

Hier geht´s zu den anderen Pfarreien:

Hier finden Sie uns

St. Martin Augsburg

Zirbelstr. 21

86154 Augsburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0821 4190250 0821 4190250

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Martin Augsburg